MARGARETHE SCHÖNES LEBEN RESTAURANT

GENUSS IN GOTHA

Spezialitäten aus der Thüringer und deutschen Küche direkt am Neumarkt

In bester Innenstadtlage, zentral am belebten Neumarkt im schönen Gotha, lädt unser Margarethe Schönes Leben Restaurant mit eigener Bar zum kulinarischen Genießen ein.

Kulinarisch genießen im Margarethe Schönes Leben Restaurant in Gotha am Neumarkt

Unser Restaurant bietet im stilvollen Innenbereich 60 Sitzplätze sowie eine elegante Bar und den Lounge Bereich für eine Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre. Außen befindet sich die sonnengeschützte Terrasse, die einen hervorragenden Blick auf die imposante Margarethenkirche und das Stadtleben des Neumarkts bietet. Das Restaurant ist Teil des Hauses SCHÖNES LEBEN Gotha am Neumarkt.

FEINE THÜRINGER KÜCHE
ÖFFNUNGSZEITEN

Täglich
11:30 bis 16:00 Uhr

Gerne servieren wir Ihnen von 11.30 bis 14.00 Uhr warme Speisen aus unserem Menü oder unser wechselndes Mittagsgericht des Tages.

Ab 14 Uhr warten leckere Kaffee- und Kuchenspezialitäten auf Sie.

Einblicke in unsere Kulinarik

EVENTS IM HERZEN VON GOTHA

FEIERN FÜR PRIVATPERSONEN & FIRMEN

Es gibt immer einen Grund zu Feiern! Verbringen Sie eine gesellige Zeit in unserem Margarethe Schönes Leben Restaurant. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Festivität.

Was unsere Gäste über uns sagen

Ausgezeichnet
Basierend auf 59 Bewertungen
Simone Keiderling
18 Februar 2024
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Sehr angenehme, stilvolle Atmosphäre, sehr freundliche, zuvorkommende Bedienung, super leckeres Essen. Wir können unsere beste Empfehlung geben und kommen bestimmt auch gern mal wieder.
René Heffe
15 Februar 2024
⭐⭐⭐⭐⭐ Hervorragendes Erlebnis am Valentinstag! Das Restaurant "Margarethe SCHÖNES LEBEN" hat uns von Anfang bis Ende beeindruckt und einen unvergesslichen Abend beschert. Das Ambiente des Restaurants war bereits bei der Ankunft vielversprechend: eine angenehme Atmosphäre, geschmackvolle Einrichtung und liebevolle Details sorgten für eine einladende Stimmung. Das freundliche Personal empfing uns herzlich und begleitete uns zu unserem Tisch. Die Sauberkeit im gesamten Restaurantbereich war makellos, was zu einem angenehmen Gesamteindruck beitrug. Es war offensichtlich, dass das Team großen Wert auf Hygiene und Wohlbefinden der Gäste legt. Das Highlight des Abends war zweifellos das köstliche Dreigängemenü. Jeder Gang war ein kulinarisches Meisterwerk, gekennzeichnet durch frische Zutaten, raffinierte Kombinationen und eine ansprechende Präsentation. Die Geschmacksexplosionen auf unserem Gaumen haben unsere Erwartungen übertroffen. Besonders beeindruckend war der Besuch von Chefkoch Marcel Tamm persönlich an unserem Tisch. Seine aufmerksame Art und die Nachfrage nach unserem Geschmack zeugen von einem hohen Maß an Engagement und Leidenschaft für die kulinarische Kunst. Es war deutlich spürbar, dass er stolz auf seine Gerichte ist und darum bemüht ist, seinen Gästen ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu bieten. Der Service im "Margarethe SCHÖNES LEBEN" war durchgehend exzellent. Das Personal war aufmerksam, freundlich und professionell. Die Empfehlungen zu Weinbegleitung und eventuellen Anpassungen der Gerichte nach unseren Wünschen wurden kompetent und mit einem Lächeln auf den Lippen gegeben. Insgesamt war unser Besuch im "Margarethe SCHÖNES LEBEN" am Valentinstag ein unvergessliches Erlebnis. Das Restaurant überzeugte nicht nur mit erstklassigem Service und einer ansprechenden Atmosphäre, sondern vor allem mit einem kulinarischen Genuss, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Chefkoch Marcel Tamm und sein Team haben sich wirklich übertroffen. Fazit: 5 Sterne plus! Wir werden definitiv wiederkommen und empfehlen das "Schöner Leben" uneingeschränkt weiter. 🌟🌟🌟🌟🌟
Louisa Schmidt
11 Februar 2024
Das Essen war sehr lecker (Vorspeißen Suppe, Beilagensalat, Käsespätzle und Ochsenbäckchen). Die Einrichtung und das Ambiente haben uns sehr gut gefallen und auch das Personal war sehr freundlich. Für den guten Preis und den guten Geschmack, sehr empfehlenswert!
Matthias Dietsch
8 Februar 2024
Gepflegt, Gemütlich,und ein gutes Angebot.
Sylke Genz
7 Januar 2024
Wir waren Gäste am 26 Dezember & werden wieder kommen. Speisen frisch zubereitet, Service topp & Toilette sauber. Ambiente gut einladend eingerichtet! Bravo macht weiter so 👌👏LG. aus Südtirol 🙋
Bruno Kucic
6 Januar 2024
Schöner Ort zum Essen und Ausruhen. Top Service, sehr sauber und sehr anständiges Thüringer Essen. Jederzeit wieder.
Kostas Blaxos
29 Dezember 2023
Sehr netter Service tolles Essen!
Christian Brenn
10 November 2023
Wir waren heute zum Spanischen Weinabend. Sehr gut gemacht. Essen super. Die Weinauswahl sehr gelungen Ein wunderbarer Abend, wir kommen gerne wieder

Reservieren Sie Ihre SCHÖNE ZEIT in Gotha

Kontakt

Margarethe Schönes Leben Restaurant
Margarethenstraße 1-1b
99867 Gotha

Reservierung